Lifestyle

Lifestyle · 30. Oktober 2019
Unsere Brombeere ist nun schon anderthalb und womöglich alt genug für einen Adventskalender. Letztes Jahr wollte ich mir den Stress noch nicht antun und das war wohl auch ganz gut so. Aber dieses Jahr, so ist meine Hoffnung, wird er die Weihnachtszeit schon viel bewusster wahrnehmen. Erst wollte ich einen fertigen Adventskalender kaufen, doch habe mich kurzerhand doch dazu entschlossen einen Adventskalender selbst zu befüllen.

Lifestyle · 09. September 2019
Es geht meistens ganz schnell: Dein Kind rennt einen Hügel hinab, düst mit dem Roller um die Ecke oder jagt einem Ball hinterher und stürzt. Das Knie blutet, der Schreck sitzt tief und die Tränen kullern. Jetzt bloß nicht panisch werden, dein Kind braucht jetzt Eltern die Ruhe ausstrahlen und wissen was zu tun ist. Ich empfehle allen Eltern einen Erste-Hilfe-Kurs zu besuchen. Da lernst du welche Wunden du rasch selbst versorgen kannst und wann du besser zum Arzt oder ins Krankenhaus gehst.

Lifestyle · 23. Juli 2019
Woran denkst du beim Wort „Reisen“? Denkst du dabei an Abenteuer und Entspannung? Vielleicht geht es dir wie mir und wir denken auch immer an Übelkeit. Seit meiner Kindheit begleitet mich die Reiseübelkeit mal mehr und mal weniger. Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen, dass die Übelkeit eines Familienmitglieds den Ausflug schnell auf eine harte Probe stellt. Viele kleine Tricks helfen mir heute dabei, dass mir nicht schlecht wird.

Lifestyle · 03. Juni 2019
Wir haben den Buggy Minu von uppababy getestet. Der Kinderwagen sieht gut aus, ist kompakt, wendig und mit einem einzigen Handgriff lässt er sich zusammenklappen. Wir sind dem Buggy auf Kreuzfahrt gegangen und auch im Alltag will ich ihn seitdem nicht mehr missen. Ich fasse für euch mal die wichtigsten Punkte zusammen.

Lifestyle · 01. Mai 2019
Bei der Auswahl einer geeigneten Krabbelmatte bin ich fast verzweifelt. Sie sollte nicht nur gut aussehen, sondern auch schadstofffrei und meinem Baby und mir Komfort bieten. Schließlich verbringen wir beim Spielen viel Zeit auf dem Boden. Bei Toddlekind wurden wir fündig.

Lifestyle · 28. März 2019
Wir hatten also gebucht: Eine Woche Kanaren-Kreuzfahrt auf der neuen MeinSchiff 2. Meine Vorfreude war groß, meine Skepsis allerdings auch. Es war meine dritte Kreuzfahrt mit der MeinSchiff-Flotte, allerdings meine erste Kreuzfahrt mit Kleinkind. Wie funktioniert das mit Kleinkind an Bord? Wird es dem kleinen Mann vielleicht langweilig an Bord? Klappt das mit dem Essen? Bekommen wir als Eltern auch etwas Erholung?

Lifestyle · 28. Dezember 2018
Nächstes Jahr will ich Marathon laufen. Ich will jeden Tag Sport treiben. Ich will fließend Spanisch sprechen lernen. Ich will Tanzen lernen. So oder so ähnlich lauteten meine guten Vorsätze für das neue Jahr. Und daraus wurde dann... genau, nichts. Mir ging es da bestimmt wie so vielen anderen auch. Warum ist das so?

Lifestyle · 13. Juli 2018
Baby Spa in Düsseldorf: Muttermilch-Schampus und Pediküre für die Kleinsten? Zum Glück nicht. Wohl eher eine wohlige Auszeit vom anstrengenden Auf-der-Welt-sein und Erinnerungen an die Zeit in Mamas Bauch. Endlich war es soweit: Unser Termin in Deutschlands erstem Baby Spa. An einem Freitagmittag packen meine Freundin und ich unsere drei und vier Monate alten Babys ein und fahren nach Düsseldorf zu Mabyen. Wir sind gespannt auf den ersten Spa-Besuch und unserer Babys und wie sie es wohl finden.

Lifestyle · 02. Juni 2018
So ein Spaziergang mit guten Freunden kann manchmal richtig tiefsinnig werden. Nachdem ich mich mit einer guten Freundin über all die Dinge unterhalten habe, die uns nerven, die wir aber nicht ändern können, kamen wir zu einem Schluss: Wenn wir etwas nicht zum Besseren wenden können, dann machen wir es nicht schlechter.

Lifestyle · 25. Februar 2018
Sich von ungenutztem Kram zu befreien, kann sehr wohltuend sein, erst recht wenn dieser zum neuen Lieblingsstück für jemand anderen wird und noch etwas Geld in die Haushaltskasse spült. Also warum nicht mal mit der Familie oder einer lieben Freundin einen Verkaufsstand auf dem Trödelmarkt planen? Mit der richtigen Planung und etwas Organisation kann das ein aufregender Tag werden.