Über mich

Hej, ich bin Sara

Ich bin 38 Jahr alt und bin Mama von zwei kleinen Kindern. Bei Instagram kennst du mich vielleicht als brombeermama. Der Große heißt in Social Media Rubus und das Baby heißt Mora. Beides bedeutet Brombeere. Rubus ist der lateinische Name für Brombeere und Mora heißt Brombeere auf italienisch. Das passt so gut, weil ich auch italienische Wurzeln habe. Zusammen mit dem Bromeerpapa leben wir in Essen im Ruhrgebiet.

 

Ich bin Kommunikations- und Marketingexpertin. Neben einer Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich BWL studiert und zudem einen Master in Management (Marketing & Kommunikation) erworben. In knapp 19 Jahren Berufserfahrung habe ich viele spannende Projekte in den Bereichen Kommunikation, Branding und Social Media in internationalen Konzernen umgesetzt.

 

Ich habe eine zertifizierte Ausbildung zur Business Coachin an der Akademie der Ruhr-Universität abgeschlossen und mache meine Passion für Leadership zum Beruf. In der Elternzeit mit meinem ersten Kind habe ich mich selbständig gemacht. Ich unterstütze Frauen und Unternehmerinnen dabei ihre Bedürfnisse besser kennenzulernen, Ziele zu formulieren und Schritte zur Veränderung zu starten. Momentan arbeite ich an meinem ersten Onlinekurs für den Wiedereinstieg in den Job nach der Elternzeit und einem Podcast.Ich habe seit der Geburt meines ersten Kindes drei Bücher entwickelt und ohne Verlag veröffentlicht. Ich habe alles selbst gemacht von der ersten Idee, über die Umsetzung, Druck, Vertrieb und Versand. Dabei konnte ich eine Menge lernen.

 

Auf Instagram und auf meinem Blog nehme ich meine Community ein Stück mit durch meinen Alltagswahnsinn mit Kleinkind und Baby. Die Geschichten sind oft lustig, manchmal ernst, aber hoffentlich immer motivierend und ohne erhobenen Zeigefinger.

 

Ich sprudle vor neuen Ideen und freue mich auf das was kommt. Wenn ich mich mit drei Wörtern beschreiben müsste, heute würde ich sagen: #organisiertechaotin #herzmensch #optimistin

Im November 2021 ist ein Artikel über mich und meine Arbeit in der WAZ erschienen.

Autorin

Drei Bücher innerhalb eines Jahres: Zwei Freundschaftsbücher für Grundschule und Kita sowie ein Workbook für Erwachsene

Zertifizierte Business Coachin

Zertifizierte Business Coaching Ausbildung an der Akademie der Ruhr-Universität Bochum im Herbst 2021

19 Jahre Berufserfahrung

Zuletzt knapp acht Jahre Leitung spannender Kommunikations- und Brand-Projekte in einem internationalen Konzern

Senior Managerin

2-jähriges Entwicklungsprogramm zur Senior Managerin erfolgreich abgeschlossen.

Zwei Studienabschlüsse

M.A. Management (Marketing & Communications) (2013)

Diplom-Kauffrau (FH) (2006)

Betriebliche kaufmännische Ausbildung

Industriekauffrau (2004)

Auslandserfahrung