Freizeit & Reisen

Freizeit & Reisen · 17. Dezember 2019
Job, Haushalt, Stress, Termine. Ein Familienurlaub, ein Ausbruch aus dem Alltag, der tut uns jetzt sicher gut. Im Urlaub können wir die Akkus aufladen und entspannen. Dieses ganze Happy-Holiday-Ding hat nur einen gewaltigen Haken. Nicht nur, dass mich die Vorbereitungen stressen; Der Gedanke daran, mit Kind stundenlang im Auto, Zug oder Flugzeug eingesperrt zu sein, fordert mich mächtig heraus.

Freizeit & Reisen · 25. Juni 2019
Wir gehen zwar bei jedem Wetter raus, aber Ausflüge mit Kleinkind machen bei sonnigem Wetter am meisten Spaß und sind eine tolle Abwechslung zum Alltag. Damit sich die Kleinsten unterwegs wohlfühlen, gehören bestimmte Dinge ins Gepäck. Außerdem spielt die Frage nach dem Transportmittel eine wichtige Rolle. Ob der Nachwuchs in Buggy, Bollerwagen oder Fahrradanhänger mit muss? Das sollte sich je nach der geplanten Unternehmung entscheiden.

Freizeit & Reisen · 03. Juni 2019
Wir haben den Buggy Minu von uppababy getestet. Der Kinderwagen sieht gut aus, ist kompakt, wendig und mit einem einzigen Handgriff lässt er sich zusammenklappen. Wir sind dem Buggy auf Kreuzfahrt gegangen und auch im Alltag will ich ihn seitdem nicht mehr missen. Ich fasse für euch mal die wichtigsten Punkte zusammen.

Freizeit & Reisen · 28. März 2019
Wir hatten also gebucht: Eine Woche Kanaren-Kreuzfahrt auf der neuen MeinSchiff 2. Meine Vorfreude war groß, meine Skepsis allerdings auch. Es war meine dritte Kreuzfahrt mit der MeinSchiff-Flotte, allerdings meine erste Kreuzfahrt mit Kleinkind. Wie funktioniert das mit Kleinkind an Bord? Wird es dem kleinen Mann vielleicht langweilig an Bord? Klappt das mit dem Essen? Bekommen wir als Eltern auch etwas Erholung?

Freizeit & Reisen · 01. Oktober 2018
Man kann seinen Ausflug in die Stadt noch so gut planen, meistens muss man dann wickeln, wenn es am wenigsten passt. Was machst du, wenn kein Wickelplatz in der Nähe ist oder das öffentliche Klo widerlich? Im Café die Windel wechseln während neben dir jemand versucht seinen Schokokuchen zu genießen, draußen auf der Parkbank? Was ist, wenn es regnet? Ab ins Familienbüro lautet die Antwort. Jedenfalls in der Stadt Gelsenkirchen. Das was ich dort gesehen habe, wünsche ich mir für jede Stadt.

Freizeit & Reisen · 25. September 2018
Kofferpacken ist immer eine Herausforderung. Beim Reisen mit Baby nimmt das Packen nochmal andere Dimensionen an. Ich war wochenlang beschäftigt mit den Fragen „was nimmt man mit?“ und „was braucht man?“. Unser erster Familienurlaub sollte ohne Langstreckenflug auskommen und da sich der Spätsommer dieses Jahr von seiner besten Seite zeigt, war schnell klar, dass wir in der Nähe bleiben: Für eine Woche mit dem Auto an die Ostsee. Heute, an Tag 4, gibt es einen Bericht zu unserer Packliste.

Freizeit & Reisen · 25. Februar 2018
Sich von ungenutztem Kram zu befreien, kann sehr wohltuend sein, erst recht wenn dieser zum neuen Lieblingsstück für jemand anderen wird und noch etwas Geld in die Haushaltskasse spült. Also warum nicht mal mit der Familie oder einer lieben Freundin einen Verkaufsstand auf dem Trödelmarkt planen? Mit der richtigen Planung und etwas Organisation kann das ein aufregender Tag werden.