Gesund leben

Periodenunterwäsche im Test - Meine Erfahrungen // 3 Vorteile von Periodenslips
Gesund leben · 02. März 2022
Test 2022 Periodenunterwäsche im Test. Ich teile hier meinen Erfahrungsbericht von Periodentasse und Periodenunterwäsche. Außerdem beantworte ich die Fragen: Was ist Periodenunterwäsche? Was bringt Periodenunterwäsche? Welche Vorteile hat Periodenunterwäsche? Welche Periodenunterwäsche ist die Beste?

Gesund leben · 21. Oktober 2020
Lara nimmt ihre Leser:innen auf ihrem Instagram-Profil ein Stück mit durch ihre Gefühlswelt als zweifache Mutter, starke gefühlvolle Frau und Ärztin. Heute beantwortet sie auf dem brombeermama Blog einige Fragen zum Thema Brustkrebs und teilt ihre persönliche Geschichte.

Gesund leben · 21. April 2020
Einige Geschäfte dürfen in der Corona-Krise wieder öffnen, doch es gelten Regeln zum Schutz von Personal und Kundschaft. Ein lokales Geschäft hat mich beauftragt ein Poster mit den Regeln zu erstellen. Gerne teile ich es hier für alle Einzelhändler, die es nutzen möchten.

Gesund leben · 09. September 2019
Es geht meistens ganz schnell: Dein Kind rennt einen Hügel hinab, düst mit dem Roller um die Ecke oder jagt einem Ball hinterher und stürzt. Das Knie blutet, der Schreck sitzt tief und die Tränen kullern. Jetzt bloß nicht panisch werden, dein Kind braucht jetzt Eltern die Ruhe ausstrahlen und wissen was zu tun ist. Ich empfehle allen Eltern einen Erste-Hilfe-Kurs zu besuchen. Da lernst du welche Wunden du rasch selbst versorgen kannst und wann du besser zum Arzt oder ins Krankenhaus gehst.

Gesund leben · 27. Juni 2019
Es ist Sommer. Es ist heiß. Bei hohen Temperaturen über 30 Grad kann der Flüssigkeitsbedarf deutlich ansteigen. Und da fragen sich viele Mamas und Papas: Trinkt mein Kind genug? Braucht mein Kind Wasser zusätzlich zum Stillen? Ich habe euch mal ein paar Antworten dazu aufgeschrieben und teile meine fünf Tipps wie ihr eure Kinder animieren könnt mehr Flüssigkeit aufzunehmen.

Müdigkeit hat eine neue Dimension wenn man Eltern wird | 5 Tipps für einen guten Start in den Tag
Gesund leben · 17. Juni 2019
Müdigkeit am Morgen ohne Kind und mit Kind ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich habe gelesen, dass Eltern im ersten Babyjahr 44 Tage Schlaf einbüßen. Könnte man jetzt auch cool finden. Das heißt ja, man hat mehr vom Tag. Aber wie soll man den genießen wenn da diese bleierne Müdigkeit ist? Ich habe ein paar Tipps für euch zusammengefasst.

Gesund leben · 08. August 2018
Babybrei, Baby-Led Weaning (BLW), Fingerfood - Das Thema Beikost für Babys ist so groß. Auf der Suche nach einem Beikostplan und Empfehlungen für die Beikosteinführung bin ich auf folgende Bücher gestoßen. Sie helfen mir, meinen persönlichen Weg für die Einführung von Beikost zu finden. Ich finde es wichtig, ein breites Wissen über die verschiedenen Methoden und Wege zu haben, um selbstsicher meinen eigenen Weg zu finden.