Muttersein & Schwangerschaft

Muttersein & Schwangerschaft · 27. Januar 2020
Die ersten Wochen mit Baby sind so spannend und man will sie voll genießen und für sich sein. Man will die kleinen Wunder allerdings auch gerne teilen und natürlich allen vorstellen. Besuch im Wochenbett kann verdammt anstrengend sein. „Darf ich es mal halten?“ - Bei der Frage schüttelt es mich. Für alle lieben Menschen, die demnächst eine junge Familie und das Neugeborene besuchen, teile ich hier meine Tipps für einen Besuch, damit alle Freude haben.

Muttersein & Schwangerschaft · 17. April 2019
Ich hatte so manche Vorstellung vom Elternsein bevor ich tatsächlich Mutter wurde. Mir war klar, dass das ein anstrengender Job werden würde. Ich war Stress gewohnt und so machte ich mir keine Sorgen, dass ich die Elternzeit mit links wuppen würde. Ich sah diese perfekten Mütter auf Instagram mit ihren perfekten Wohnungen und den perfekten Outfits und ich freute mich auf diese Zeit.

Muttersein & Schwangerschaft · 17. Februar 2019
Der Blick auf Mütter ist gnadenlos. Die Zeiten der leisen Verurteilung und des Flüsterns sind vorbei. Heute wird laut geurteilt. Bämm! Direkt ins Gesicht. Stelle in Gesellschaft eine Frage zum Thema Stillen, Familienbett, Impfung oder Tragen und beobachte was passiert. Feuer frei. Geh in Deckung vor Verbalattacken.

Muttersein & Schwangerschaft · 28. Dezember 2018
Nächstes Jahr will ich Marathon laufen. Ich will jeden Tag Sport treiben. Ich will fließend Spanisch sprechen lernen. Ich will Tanzen lernen. So oder so ähnlich lauteten meine guten Vorsätze für das neue Jahr. Und daraus wurde dann... genau, nichts. Mir ging es da bestimmt wie so vielen anderen auch. Warum ist das so?

Muttersein & Schwangerschaft · 05. Oktober 2018
Der erste BH ist ein Meilenstein für jedes Mädchen. Mit 13 Jahren trug ich stolz ein Bustier unter meinen weiten T-Shirts. Ich hätte mich sicher nicht so darüber gefreut, hätte ich damals gewusst, dass der BH später das erste ist was ich zuhause nach der Arbeit ausziehe. Wusstest du, dass ca. 80% der Frauen BHs in der falschen Größe tragen?

Muttersein & Schwangerschaft · 02. Juni 2018
So ein Spaziergang mit guten Freunden kann manchmal richtig tiefsinnig werden. Nachdem ich mich mit einer guten Freundin über all die Dinge unterhalten habe, die uns nerven, die wir aber nicht ändern können, kamen wir zu einem Schluss: Wenn wir etwas nicht zum Besseren wenden können, dann machen wir es nicht schlechter.

Kuscheln, ausruhen, stillen – In den Tagen und Wochen nach der Ankunft meines Babys bei uns zuhause haben wir viel Zeit damit verbracht uns kennenzulernen und unsere Stillbeziehung aufzubauen. Doch es war klar, dass der Tag kommen wird an dem wir rausgehen, um die Welt zu entdecken. Mein Baby hat ein essentielles Bedürfnis nach Nahrung und Nähe egal an welchem Ort.

Muttersein & Schwangerschaft · 28. Januar 2018
Empathische Menschen verfügen gemeinhin über die Fähigkeit z.B. Gedanken und Emotionen des Gegenübers zu erkennen und angemessen darauf zu reagieren. In der Schwangerschaft wurde mir einmal mehr deutlich wie es so um die Empathie meiner Umwelt steht. Die Freude ist groß sobald die Schwangerschaft bei Familie, Freunden und Arbeitskollegen bekannt geworden ist. Diese Freude mit anderen lieben Menschen zu teilen ist ein tolles Gefühl.

Muttersein & Schwangerschaft · 08. Januar 2018
Eben hältst Du noch den positiven Schwangerschaftstest in der Hand, da musst Du Dich schon wenige Woche später mit dem Thema Schwangerschaftsmode beschäftigen. Ich glaube wer clever kombiniert und neue Stücke sorgfältig auswählt, kommt locker und stylisch durch die Schwangerschaft. Mit 5 ultimativen Tricks.