Momlife

Momlife · 25. August 2019
Zum Kita-Start haben wir eine lange Liste mit Dingen bekommen, die wir unserem Kind mitgeben sollen. Was genau benötigt wird, hängt auch vom Konzept des Kindergartens ab. Einige Klassiker stehen aber vermutlich auf jeder Liste. Neben der Ausstattung, wie Outdoor-Kleidung, die ein Kind dringend braucht, habe ich auch Dinge auf meine Checkliste genommen, die meinem Kind den Start ins Kita-Leben erleichtern sollen.

Momlife · 11. August 2019
Woher auch immer, habe ich diese dramatischen Szenen im Kopf, in denen Kinder an der Eingangstür der Kita abgegeben werden und bitterlich weinen, allein gelassen in einer fremden Umgebung. Zum Glück läuft es so heute in den allermeisten Fällen nicht ab. Viele Kitas orientieren sich an dem Berliner Eingewöhnungsmodell. Das Ziel ist eine behutsame und schrittweise Gewöhnung des Kindes an die Betreuungsperson in der Kita und die fremde Umgebung.

Momlife · 25. Juni 2019
Wir gehen zwar bei jedem Wetter raus, aber Ausflüge mit Kleinkind machen bei sonnigem Wetter am meisten Spaß und sind eine tolle Abwechslung zum Alltag. Damit sich die Kleinsten unterwegs wohlfühlen, gehören bestimmte Dinge ins Gepäck. Außerdem spielt die Frage nach dem Transportmittel eine wichtige Rolle. Ob der Nachwuchs in Buggy, Bollerwagen oder Fahrradanhänger mit muss? Das sollte sich je nach der geplanten Unternehmung entscheiden.

Momlife · 17. Juni 2019
Müdigkeit am Morgen ohne Kind und mit Kind ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich habe gelesen, dass Eltern im ersten Babyjahr 44 Tage Schlaf einbüßen. Könnte man jetzt auch cool finden. Das heißt ja, man hat mehr vom Tag. Aber wie soll man den genießen wenn da diese bleierne Müdigkeit ist? Ich habe ein paar Tipps für euch zusammengefasst.

Momlife · 17. April 2019
Ich hatte so manche Vorstellung vom Elternsein bevor ich tatsächlich Mutter wurde. Mir war klar, dass das ein anstrengender Job werden würde. Ich war Stress gewohnt und so machte ich mir keine Sorgen, dass ich die Elternzeit mit links wuppen würde. Ich sah diese perfekten Mütter auf Instagram mit ihren perfekten Wohnungen und den perfekten Outfits und ich freute mich auf diese Zeit.

Momlife · 17. Februar 2019
Der Blick auf Mütter ist gnadenlos. Die Zeiten der leisen Verurteilung und des Flüsterns sind vorbei. Heute wird laut geurteilt. Bämm! Direkt ins Gesicht. Stelle in Gesellschaft eine Frage zum Thema Stillen, Familienbett, Impfung oder Tragen und beobachte was passiert. Feuer frei. Geh in Deckung vor Verbalattacken.

Momlife · 15. Januar 2019
Windeln sind für uns Familien ein riesiges Thema. Kein Wunder, denn im Schnitt wickeln wir unsere Kinder 6.000 Mal bis sie trocken sind. Rund 2.200 Windeln fallen dabei im ersten Jahr an. Es lohnt sich also nach der richtigen Windel zu suchen. Nicht nur weil der empfindliche Babypopo die meiste Zeit in der Windel eingepackt ist, sondern auch, weil wir mit einer günstigeren Alternative eine Menge Geld sparen können. Vielleicht ist diese Alternative die Windel von bella baby Happy.

Momlife · 18. November 2018
Stillen ist so viel mehr als Nahrungsaufnahme. Stillen ist Einschlafhilfe, Trostspender, Seelenbalsam. Ich finde es großartig, dass ich die Bedürfnisse meines Kindes auf so einfache Weise erfüllen kann – auch noch kostenlos. Nachts kann das Stillen allerdings zu einer Belastungsprobe werden. Durchschlafen mit Baby, wie kann das funktionieren?

Momlife · 29. Oktober 2018
Das Thema Babyschlaf beschäftigt uns Eltern wie kein anderes. Wir haben es alle schon mal gehört oder gar gesagt: "Mein Baby schläft nicht", "Wie bekomme ich mein Baby zum Schlafen?", "Wie schläft mein Baby durch?". Eins vorweg: Den ultimativen Tipp für guten Babyschlaf gibt es nicht.Das hast Du sicher auch schon festgestellt. Aber es gibt einige gute Tipps und Infos, so dass wir Eltern uns nicht mehr allein und besser verstanden fühlen.

Momlife · 05. Oktober 2018
Der erste BH ist ein Meilenstein für jedes Mädchen. Mit 13 Jahren trug ich stolz ein Bustier unter meinen weiten T-Shirts. Ich hätte mich sicher nicht so darüber gefreut, hätte ich damals gewusst, dass der BH später das erste ist was ich zuhause nach der Arbeit ausziehe. Wusstest du, dass ca. 80% der Frauen BHs in der falschen Größe tragen?

Mehr anzeigen