Food · 27. Juni 2019
Es ist Sommer. Es ist heiß. Bei hohen Temperaturen über 30 Grad kann der Flüssigkeitsbedarf deutlich ansteigen. Und da fragen sich viele Mamas und Papas: Trinkt mein Kind genug? Braucht mein Kind Wasser zusätzlich zum Stillen? Ich habe euch mal ein paar Antworten dazu aufgeschrieben und teile meine fünf Tipps wie ihr eure Kinder animieren könnt mehr Flüssigkeit aufzunehmen.

Momlife · 25. Juni 2019
Wir gehen zwar bei jedem Wetter raus, aber Ausflüge mit Kleinkind machen bei sonnigem Wetter am meisten Spaß und sind eine tolle Abwechslung zum Alltag. Damit sich die Kleinsten unterwegs wohlfühlen, gehören bestimmte Dinge ins Gepäck. Außerdem spielt die Frage nach dem Transportmittel eine wichtige Rolle. Ob der Nachwuchs in Buggy, Bollerwagen oder Fahrradanhänger mit muss? Das sollte sich je nach der geplanten Unternehmung entscheiden.

Momlife · 17. Juni 2019
Müdigkeit am Morgen ohne Kind und mit Kind ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich habe gelesen, dass Eltern im ersten Babyjahr 44 Tage Schlaf einbüßen. Könnte man jetzt auch cool finden. Das heißt ja, man hat mehr vom Tag. Aber wie soll man den genießen wenn da diese bleierne Müdigkeit ist? Ich habe ein paar Tipps für euch zusammengefasst.

Lifestyle · 03. Juni 2019
Wir haben den Buggy Minu von uppababy getestet. Der Kinderwagen sieht gut aus, ist kompakt, wendig und mit einem einzigen Handgriff lässt er sich zusammenklappen. Wir sind dem Buggy auf Kreuzfahrt gegangen und auch im Alltag will ich ihn seitdem nicht mehr missen. Ich fasse für euch mal die wichtigsten Punkte zusammen.

Lifestyle · 01. Mai 2019
Bei der Auswahl einer geeigneten Krabbelmatte bin ich fast verzweifelt. Sie sollte nicht nur gut aussehen, sondern auch schadstofffrei und meinem Baby und mir Komfort bieten. Schließlich verbringen wir beim Spielen viel Zeit auf dem Boden. Bei Toddlekind wurden wir fündig.

Food · 26. April 2019
Mittagessen mit Kleinkind stellt mich immer wieder vor Herausforderungen. Ich möchte der Brombeere ein vollwertiges und abwechslungsreiches Mittagessen bieten, aber trotzdem unterwegs flexibel sein. Deswegen war ich auf der Suche nach einem leckeren Rezept für ein Mittagessen welches man gut transportieren kann und das einfach zu essen ist. Und hier ist es: Blumenkohl-Nuggets.

Momlife · 17. April 2019
Ich hatte so manche Vorstellung vom Elternsein bevor ich tatsächlich Mutter wurde. Mir war klar, dass das ein anstrengender Job werden würde. Ich war Stress gewohnt und so machte ich mir keine Sorgen, dass ich die Elternzeit mit links wuppen würde. Ich sah diese perfekten Mütter auf Instagram mit ihren perfekten Wohnungen und den perfekten Outfits und ich freute mich auf diese Zeit.

Lifestyle · 28. März 2019
Wir hatten also gebucht: Eine Woche Kanaren-Kreuzfahrt auf der neuen MeinSchiff 2. Meine Vorfreude war groß, meine Skepsis allerdings auch. Es war meine dritte Kreuzfahrt mit der MeinSchiff-Flotte, allerdings meine erste Kreuzfahrt mit Kleinkind. Wie funktioniert das mit Kleinkind an Bord? Wird es dem kleinen Mann vielleicht langweilig an Bord? Klappt das mit dem Essen? Bekommen wir als Eltern auch etwas Erholung?

Food · 05. März 2019
Ich wollte den ultimativen Kuchen zum ersten Geburtstag backen. Dann wurde alles etwas chaotisch. Eher aus der Not ist dieser Geburtstagskuchen entstanden, aber ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis. Und das wichtigste: Der Brombeere und seinen Babyfreunden hat er auch geschmeckt. Sogar die Erwachsenen haben noch ein zweites Stück auf den Teller geladen. Der Kuchen kommt ganz ohne Haushaltszucker und auch ohne Eier aus.

Momlife · 17. Februar 2019
Der Blick auf Mütter ist gnadenlos. Die Zeiten der leisen Verurteilung und des Flüsterns sind vorbei. Heute wird laut geurteilt. Bämm! Direkt ins Gesicht. Stelle in Gesellschaft eine Frage zum Thema Stillen, Familienbett, Impfung oder Tragen und beobachte was passiert. Feuer frei. Geh in Deckung vor Verbalattacken.

Mehr anzeigen