Food · 05. März 2019
Ich wollte den ultimativen Kuchen zum ersten Geburtstag backen. Dann wurde alles etwas chaotisch. Eher aus der Not ist dieser Geburtstagskuchen entstanden, aber ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis. Und das wichtigste: Der Brombeere und seinen Babyfreunden hat er auch geschmeckt. Sogar die Erwachsenen haben noch ein zweites Stück auf den Teller geladen. Der Kuchen kommt ganz ohne Haushaltszucker und auch ohne Eier aus.

Momlife · 17. Februar 2019
Der Blick auf Mütter ist gnadenlos. Die Zeiten der leisen Verurteilung und des Flüsterns sind vorbei. Heute wird laut geurteilt. Bämm! Direkt ins Gesicht. Stelle in Gesellschaft eine Frage zum Thema Stillen, Familienbett, Impfung oder Tragen und beobachte was passiert. Feuer frei. Geh in Deckung vor Verbalattacken.

Food · 09. Februar 2019
Ich schaffe es nicht jeden Tag frisch einzukaufen. Die Zutaten für dieses Rezept habe ich jedoch fast immer im Haus und kann daher spontan sein. Ich gebe zu, diese Puffer schmecken mir noch viel besser als dem kleinen Essanfänger, aber hat immerhin zwei Stück verputzt und so blieb noch genug für mich übrig. Mit Kräuterquark sind die Möhren-Kartoffel-Puffer der Hit und eignen sich auch prima als Beikost für Babys.Und hier kommt das Fingerfood Rezept für Babys.

Food · 15. Januar 2019
Beikost: Mein Baby findet selber essen total gut. Brei akzeptiert er oft nur wenn er dabei auch Fingerfood bekommt. Obst steht ganz hoch im Kurs. Voller Stolz isst er Banane, Birne und Mango ganz alleine. Auch Hirsekringel und Brot sind heiß geliebt. Herzhaftes kommt bei ihm derzeit nicht so gut an. Ich habe es schon mit Blumenkohl, Möhre, Avocado, Brokkoli, Nudeln und Kartoffeln probiert.Mir gingen die Ideen fast aus. Dann habe ich es mal mit den Zucchini

Momlife · 15. Januar 2019
Windeln sind für uns Familien ein riesiges Thema. Kein Wunder, denn im Schnitt wickeln wir unsere Kinder 6.000 Mal bis sie trocken sind. Rund 2.200 Windeln fallen dabei im ersten Jahr an. Es lohnt sich also nach der richtigen Windel zu suchen. Nicht nur weil der empfindliche Babypopo die meiste Zeit in der Windel eingepackt ist, sondern auch, weil wir mit einer günstigeren Alternative eine Menge Geld sparen können. Vielleicht ist diese Alternative die Windel von bella baby Happy.

Lifestyle · 28. Dezember 2018
Nächstes Jahr will ich Marathon laufen. Ich will jeden Tag Sport treiben. Ich will fließend Spanisch sprechen lernen. Ich will Tanzen lernen. So oder so ähnlich lauteten meine guten Vorsätze für das neue Jahr. Und daraus wurde dann... genau, nichts. Mir ging es da bestimmt wie so vielen anderen auch. Warum ist das so?

Momlife · 18. November 2018
Stillen ist so viel mehr als Nahrungsaufnahme. Stillen ist Einschlafhilfe, Trostspender, Seelenbalsam. Ich finde es großartig, dass ich die Bedürfnisse meines Kindes auf so einfache Weise erfüllen kann – auch noch kostenlos. Nachts kann das Stillen allerdings zu einer Belastungsprobe werden. Durchschlafen mit Baby, wie kann das funktionieren?

Momlife · 29. Oktober 2018
Das Thema Babyschlaf beschäftigt uns Eltern wie kein anderes. Wir haben es alle schon mal gehört oder gar gesagt: "Mein Baby schläft nicht", "Wie bekomme ich mein Baby zum Schlafen?", "Wie schläft mein Baby durch?". Eins vorweg: Den ultimativen Tipp für guten Babyschlaf gibt es nicht.Das hast Du sicher auch schon festgestellt. Aber es gibt einige gute Tipps und Infos, so dass wir Eltern uns nicht mehr allein und besser verstanden fühlen.

Momlife · 05. Oktober 2018
Der erste BH ist ein Meilenstein für jedes Mädchen. Mit 13 Jahren trug ich stolz ein Bustier unter meinen weiten T-Shirts. Ich hätte mich sicher nicht so darüber gefreut, hätte ich damals gewusst, dass der BH später das erste ist was ich zuhause nach der Arbeit ausziehe. Wusstest du, dass ca. 80% der Frauen BHs in der falschen Größe tragen?

Momlife · 01. Oktober 2018
Man kann seinen Ausflug in die Stadt noch so gut planen, meistens muss man dann wickeln, wenn es am wenigsten passt. Was machst du, wenn kein Wickelplatz in der Nähe ist oder das öffentliche Klo widerlich? Im Café die Windel wechseln während neben dir jemand versucht seinen Schokokuchen zu genießen, draußen auf der Parkbank? Was ist, wenn es regnet? Ab ins Familienbüro lautet die Antwort. Jedenfalls in der Stadt Gelsenkirchen. Das was ich dort gesehen habe, wünsche ich mir für jede Stadt.

Mehr anzeigen