Meine Lieblingsmenschen

Das Freundschaftsbuch für Jungs, für Mädchen, für alle Kinder.

Kurz zusammengefasst

  • Liebevoll gestaltetes Freundschaftsbuch für Jungs, für Mädchen, für alle Kinder
  • Das Buchcover zeigt eine wundervolle Vielfalt
  • Platz für 26 Lieblingsmenschen
  • 64 kunterbunte Innenseiten
  • Konzipiert für Kinder im Kita-Alter
  • Altersgerechte Fragen können von kleinen Kita-Kindern ohne viel Unterstützung beantwortet werden
  • Jedes Kind hat eine eigene Doppelseite
  • Gemeinschaftsseiten auf denen alle Kinder kreativ sein können
  • Geburtstagskalender
  • Inhalte sind komplett handgezeichnet und kindgerecht illustriert
  • Produziert und gedruckt in Deutschland
  • Klimaneutraler Druck auf Recyclingpapier
  • Stabiler Einband mit hochwertiger Fadenbindung
  • Plastikfreie Versandverpackung

Von der Idee zum ganz besonderen Freundschaftsbuch

Ich habe nach einem Freundschaftsbuch für mein Kita-Kind gesucht und wurde einfach nicht fündig. Die Eintragbücher für Kita-Freunde sind oft zu kompliziert für kleine Kinder, so dass am Ende die Eltern das Buch ausfüllen. Das ist schade und frustriert die Kleinen oft. Außerdem habe ich keine Freundebücher gefunden, die ein schönes Design für Jungs, für Mädchen, für einfach alle Kinder haben. Ich habe meine Community auf Instagram zu dem Thema befragt und festgestellt, dass ich mit meinem Problem nicht allein dastehe. Gemeinsam mit Tausenden Eltern habe ich also Ideen für ein ganz besonderes Freundschaftsbuch für Kinder im Kita-Alter gesammelt. Das Ergebnis ist das Buch "Meine Lieblingsmenschen".

Das Buch ist so konzipiert, dass auch kleine Kinder bereits mit wenig Hilfe das Buch ausfüllen können. Die Antworten werden nämlich größtenteils gemalt oder angekreuzt. Das Design und die Fragen sind kindgerecht und laden ein zum Kreativsein.

Design für Jungs, für Mädchen, für alle Kinder

Das Buch ist kunterbunt gestaltet und für alle Kinder gemacht. Das Titelbild zeigt eine neue Vielfalt, die ich bisher so auf keinem Freundschaftsbuch gesehen habe. Kindern fällt es viel leichter sich mit den Figuren zu identifizieren. Die Inhalte sind komplett handgezeichnet und kindgerecht illustriert.

Nicht nur das Design ist toll, auch die Qualität

Das Freundschaftsbuch "Meine Lieblingsmenschen" hat einen stabilen Einband. Das ist wichtig, weil es durch viele Kinderhände geht. In dem Buch ist nämlich Platz für 26 Lieblingsmenschen. Das Buch ist mit einer aufwändigen Fadenheftung gebunden. Vorteil der Fadenheftung ist, dass das Buch, wenn man es aufschlägt, offen liegen bleibt, zudem hat der Bucheinband dadurch mehr Stabilität. Auf den weißen Seiten können die Kinder mit verschiedenen Stiften gut malen ohne dass etwas verschmiert.

Nachhaltig in Deutschland produziert

Anders als viele andere Druckprodukte, wird das Freundschaftsbuch "Meine Lieblingsmenschen" in Deutschland produziert. Gedruckt ist es auf weißem Recyclingpapier. Der Druck ist klimaneutral. Das heißt, ich gleiche die CO2-Emissionen durch die Unterstützung eines Klimaschutzprojektes aus. Die Versandverpackung ist plastikfrei.

Was steckt drin?

Jedes Kind hat eine eigene Doppelseite, die es ausfüllen kann. Insgesamt haben 26 Lieblingsmenschen Platz sich im Buch zu verewigen. Die Fragen sind altersgerecht und können von den kleinen Kindern bereits ohne viel Unterstützung der Eltern beantwortet werden. Denn hier wird wenig geschrieben, sondern ganz viel gemalt und angekreuzt. Darüber hinaus gibt es extra Seiten auf denen die Kinder ihren Geburtstag eintragen können, ihr Lieblingseis gestalten können und einfach kreativ sein dürfen, aber nicht müssen.

Hier kannst du einen Blick in das Buch werfen

Wer hat dieses Buch gemacht?

Ich habe dieses Buch für Jungs, für Mädchen, für alle Kinder gestaltet. Hunderte Mamas und Papas haben mich mit Ideen und Feedback unterstützt.

Auf Instagram zeichne ich unter dem Namen brombeermama Ausschnitte aus meinem Alltagswahnsinn mit Kleinkind – Die Geschichten sind oft lustig, manchmal ernst, aber immer motivierend und ohne erhobenen Zeigefinger. Ich setze mich für mehr Gelassenheit unter Eltern ein. Erziehung ist kein Wettbewerb. Mein Credo: Eltern sind nicht da, um perfekt zu sein. Eltern sind da, um da zu sein.

Ich bin Kommunikations- und Marketing-Expertin. In 18 Jahren Festanstellung habe ich viele spannende Projekte geleitet und starte nun in die Selbständigkeit. Neben Herzensprojekten, wie diesem Freundschaftsbuch, berate ich Frauen und Unternehmerinnen in Sachen Social Media, Kommunikation und Branding.

SARA PIERBATTISTI